2nd Leg und Skiferien in Zermatt

Nach dem verrückten Las Vegas ging unser „normales“ Tour Leben also in Phoenix weiter. Na ja, ganz so normal war es auch wieder nicht, da es für mich das erste Mal war, dass ich den Sylvester mit Baden und „Sünnele“ verbracht habe 😉

   
Entspannung beim Hotel Pool vor der Sylvester-Show

Eine weitere Station war dann Denver, Colorado. Ooh, Colorado…das ist doch dort wo es Berge, Schnee und die berühmten Ski Resorts hat. Da ich den Winter ziemlich vermisse (ich weiss, dass es fast ein bisschen frech ist dies hier zu erwähnen bei den Temperaturen, die in der letzten Zeit in der Schweiz herrschten 😉 ) habe ich mich auch ein bisschen über die Möglichkeiten zum Snowboarden informiert, zumal wir in Denver zwei Tage frei hatten. Skigebiete hat es viele in der Nähe, jedoch hat sich das ganze etwas kompliziert heraus gestellt, da ich die ganze Ausrüstung inkl. Bekleidung und auch ein Auto für die Hin- und Rückfahrt hätte mieten müssen und somit liess ich es dann schlussendlich doch bleiben.

   
Und angesichts der Temperaturen war dies wohl auch besser so 😉

Von einem Einheimischen liess ich mir dann erklären, dass dies für Denver einigermassen normal sei und es starke Temperaturschwankungen gebe. Wenn der Wind von den Bergen kommt sei es sehr kalt und ansonsten kann es auch im Winter gegen 20°C warm werden.

   
Zwei Tage später konnte ich mich selbst vom kalten Wind überzeugen 🙂

Gut konnten wir während diesen eher widerlichen äusseren Bedingungen neben der Show auch unsere Freizeit im Innern verbringen. Dank den guten Beziehungen einiger unserer „Mitarbeiter“ erhielten wir Gratistickets für einen NBA Match.


Denver Nuggets – Sacramento Kings

Der Match war relativ langweilig und einseitig, die Pausenunterhaltung dafür umso besser und das spannendste war der Schluss, als die Nuggets 2 sec. vor dem Ende der Partie den 110 Punkt machten und es somit am nächsten Tag für alle Matchbesucher gratis Tacos bei Taco Bell (Fastfood Kette) gab…das Publikum war aus dem Häuschen…und wir natürlich auch 😉
Am nächsten Tag hatten wir in der selben Arena unsere erste von drei Shows in Denver und die Stimmung mit den 13’000 Zuschauern war super!

Nach diesem Abstecher nach Colorado folgten drei Wochen in Kalifornien. Erste Station war Sacramento, Hauptstadt von Kalifornien (Habe ich vorher auch nicht gewusst) 😉


Fondue 🙂

Genau, Käsefondue…und es war gar nicht so schlecht. Darauf folgte ein Salat und oben drauf noch ein Fondue Chinoise. Die Option auf ein abschliessendes Schoggifondue lehnten wir dann aber dankend ab…war wohl auch besser so, da unsere Techniker sonst das Ringgerüst hätten verstärken müssen für die folgenden Shows 😉

Am nächsten Tag machten wir einen kleinen Verdauungsspaziergang in Old Sacramento.  Das schöne Wetter hat uns jedoch mehr überzeugt als das etwas allzu touristisch aufgemotzte „Altstädtli“.

   
Wild Wild West?

Weiter ging es nach San José. Simi is back, juhui! Nach seinem Unfall musste er für zwei Monate nach Montréal, um seinen Fuss wieder auf Vordermann zu bringen. Wir freuten uns natürlich riesig, dass er endlich wieder auf Tour ist und dank dem intensiven Training in Montreal war er auch in Topform 🙂

An unserem freien Tag machten wir einen Ausflug an die Küste nach Santa Cruz.

   
   
Fahrt durch den Red Wood State Park…ziemlich grosse Bäume

   
    Santa Cruz…es hat sich gelohnt

„We are going to San Francisco…sing sing“. Ich freute mich schon riesig auf diese Stadt, da sie mir bereits während meiner USA Reise im 2010 mit Rhea am besten gefallen hat. Und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht.


Golden Gate Bridge wie auf den Postkarten

Wir machten eine Velotour über die Golden Gate Bridge und hatten dabei das beste Wetter erwischt.

   
Alcatraz                                                               Photoshooting von der Nordseite der Brücke

   
Skyline…                                                              und Brücke bei Rückfahrt mit Fähre

Die drei Shows hatten wir dann in Oakland, welches direkt neben San Francisco liegt. Sehr speziell war die dritte Show, da diese Ausschliesslich für die Firma „Google“ reserviert war. Richtig, wir machten eine Privatvorstellung für 13’000 Google-MitarbeiterInnen…das heisst wohl, dass das Geschäft nicht so schlecht läuft und die Firma relativ gross ist. Nicht schlecht so ein „Budefescht“ 😉

Nächste Station San Diego. Auch da war ich bereits im 2010 und somit musste ich auch nicht gross auf Google-Maps nachschauen, wo sich diese Stadt befindet 😉

   
   
   
   
Besuch im riesigen Zoo von San Diego


Auch wir „Menschen“ waren durstig bei diesem trockenen Wetter 😉

Darauf folgte der Abstecher ins Land von Micky Mouse und Co in Anaheim, wo sich das Disneyland befindet. Und auch hier durften wir wieder einmal von gewissen Beziehungen profitieren. Tammy, eine unserer Tänzerinnen hatte zuvor in der Aladdin-Show im Disneyland mitgewirkt und somit konnten wir uns auch hier das Eintrittsgeld schenken. Tammy spielte übrigens den fliegenden Teppich 🙂

   
Disneyland

Ich denke nicht, dass wir uns dazu aufgerafft hätten, wenn wir die Tickets nicht gratis bekommen hätten…nass und kalt (jawohl, es regnet auch in Kalifornien etwa alle drei Jahre einmal) aber trotzdem ein spassiger Tag 🙂

Photo mit den Darstellern der Aladdin Show

Letzte Stadt des 2nd Leg war dann Los Angeles. Unsere amerikanischen Kollegen hatten uns immer wieder auf die Youtube Videos von den Schaukelringturnern am Strand aus den 70er Jahren aufmerksam gemacht. Und deshalb „mussten“ wir natürlich einen Abstecher zu diesen nostalgischen „Swinging Rings“ am Venice Beach unternehmen.


Rings Team feat Tammy 😉                                    „Kei Angst, cha d Bei scho no strecke“ 😉

   
Beachboy

Wir hatten uns sogar kurz ins Meer gewagt…aber auch nur, damit wir angeben konnten, denn es war A….kalt 😉

Ich stelle fest, dass ich über die Show momentan gar nicht so viel zu berichten habe, da dies immer mehr oder weniger das selbe ist und es momentan ziemlich gut läuft. In Los Angeles konnten wir jedoch eine Premiere feiern und zum ersten Mal in der Show zu viert als Abschluss einen Dreifachsalto machen. Gemäss unserer „Vorgesetzten“ sei dies ein „Novum“ in der Geschichte des Cirque du Soleil, dass in einer Nummer vier Dreifachsaltos gleichzeitig gezeigt werden und somit war Los Angeles auch im Bezug auf die Show ein perfekter Abschluss vor der wohlverdienten Ferienwoche.

Somit packte ich meine sieben Sachen (die warmen Kleider) und freute mich trotz des erwarteten Temperaturunterschieds von ca. 50°C auf die Heimat mit Rhea, Familie und Freunden.

In Zürich angekommen, genoss ich es von Rhea in die Arme genommen zu werden…und das nicht nur, weil sie mir dadurch etwas Wärme abgeben konnte 😉

Neben den guten Essen mit Familie und dem Austausch von sämtlichen Neuigkeiten waren natürlich die vier Tage Zermatt mit Rhea und KollegInnen das Highlight dieser Woche.

   
Noch nicht ganz bereit…                                   schon besser


Schöner Berg…

   
„Krass“…                                                              „krass“?!?

Wie immer gingen natürlich auch diese Ferien viel zu schnell vorbei aber ich habe es super genossen, merci euch allen!

Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch euch alle auf folgendes hinzuweisen:
Die ersten Daten für die Europa-Tour sind bekannt und es können bereits Tickets gekauft werden. Leider ist es für uns schwierig in Europa zu Tickets zu kommen, da dort der Ticketverkauf nicht vom Cirque du Soleil selbst betrieben wird. Deshalb empfehle ich euch per offizieller Internetseite (siehe Link unten) Tickets zu bestellen, falls ihr bereits wisst wo und wann ihr die Show sehen möchtet. Und macht dies besser früher als später, da schon jetzt die ersten Shows ausverkauft sind!! In „Notfällen“ könnt ihr euch natürlich trotzdem an mich wenden aber ich kann nicht garantieren, dass ich Tickets erhalten werde.

Hier der Link: http://www.cirquedusoleil.com/en/shows/michael-jackson-tour/tickets.aspx

Und: Ja ich weiss, dass die Schweiz noch nicht dabei ist aber diese Daten sollten auch bald offiziell bestätigt werden und dann lasse ich es euch natürlich sofort wissen 🙂

Also, ihr werdet wieder von mir hören…

Dieser Beitrag wurde unter 2nd leg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar